"Wir schreiben uns ein" geht in die nächste Runde

Viel hat sich getan, seit der Klassenpräsentation und schöner Medienaufmerksamkeit im September vergangenen Jahres...

Über den Winter und im Frühjahr traf sich eine Gruppe von Frauen (aus Tschechien, Tschetschenien, Afghanistan, Syrien, der Slowakei und Österreich) regelmässig zu Leserunden, um Gedichte von Friederike Mayröcker, Ingeborg Bachmann und Christine Levant zu lesen. Auch Schiller, Rilke und Brodsky standen unter anderem am Leseplan.

Nun haben sich die beiden Autorinnen Mieze Medusa und Nadine Kegele - herzlich willkommen an Bord! - dazu bereit erklärt in diesem Jahr die Schreibklassen zu leiten, die in den nächsten Wochen im Wiener Literaturhaus und in der Österreichischen Gesellschaft für Literatur stattfinden werden.

Zahlreiche Frauen haben sich für die beiden neuen Schreibklassen interessiert, genau 14 Frauen werden sich nun ab Mai 2018 mit Hilfe von Literatur, der fremden und der eigenen, auf ihre neuerworbene Sprache Deutsch einlassen. Die Leserunden werden neben den Schreibklassen weitergehen. Wir sind alle schon sehr aufgeregt und freuen uns über den wunderbaren Enthusiasmus der Teilnehmerinnen aus Afghanistan, Ägypten, Syrien, Polen, der Ukraine, Tschechien, Tschetschenien und der Slowakei.

Herzlich Willkommen!!!

#FriederikeMayröcker #NadineKegele #Leserunde #IngeborgBachmann #ChristineLavant #MiezeMedusa #ÖsterreichischeGesellschaftfürLiteratur #LiteraturhausWien #Literatur #Integration #Empowerment

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

©2016 Evelyn Steinthaler. Proudly created with wix.com