Erste "Wir schreiben uns ein"-Klassen abgeschlossen

Mit September fanden die ersten beiden Klassen von Mieze Medusa und Irmgard Fuchs geleiteten Klassen ihren Abschluss. In der Österreichischen Gesellschaft für Literatur fand am 19. September die Abschlussveranstaltung der ersten beiden Schreibklassen vom Verein LIGGEs organisiert statt.

Neben eindrücklich schönen Lesungen der TeilnehmerInnen Nassira Azizi, Mervat Abbarah Alzahabi und Jamila Azizi gab es auch ein spannendes Gespräch über die Notwendigkeit dieser Schreibklassen mit den Teilnehmerinnen, den Lehrerinnen und Dr. Julia Danielczyk, der Leiterin des Literaturreferats der Stadt Wien, MA7.

Neben dem ORF hat auch Vienna.at über unser Projekt berichtet. Hier geht es zum Bericht auf Vienna.at

Mit November geht der Lesekreis in die nächste Runde, und im Winter 2017/2018 sind die nächsten Schreibklassen geplant. Wir freuen uns auf weitere InteressentInnen!

Die Umsetzung des bisherigen Projekts wurde dank der Förderung der MA17 Integration und Diversität, der MA7 Literatur und Spenden Privater ermöglicht.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

©2016 Evelyn Steinthaler. Proudly created with wix.com